Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Bitte alle Felder ausfüllen.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass der Gästebucheintrag erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Margret und Gerhard Gruber aus Ochsenhausen schrieb am Dezember 9, 2019:
Liebe Ministranten in Erfurt,
wir sind durch den Fernsehgottesdienst auf die Jesudarstellung "Und das wort ist Fleisch geworden" in eurer Kirche aufmerksam geworden. Wir finden, es ist eine besondere Adventdarstellung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei eurem Diakon Matthias Burkert für die promte Antwort und die Bilder.
In unserer Pfarrei Sankt Georg gibt es ca. 75 Ministranten. 2 davon sind unsere Enkel. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude bei Eurem Dienst und grüßen Euch ganz herzlich aus Ochsenhausen
Margret & Gerhard Gruber
Barbara Löbel aus Erfurt schrieb am Dezember 4, 2019:
Liebe Ministranten!
Es erfüllt mich mit Stolz und Bewunderung (ich denke, ich spreche hier für die gesamte Gemeinde), wie Ihr Euren Dienst für unsere Gemeinde erfüllt. Sei es zu Prozessionen, Wallfahrten, Rundfunk-und neuerdings auch Fernsehgottesdiensten, Alltagsmessen, Sonntagsgottesdiensten, 3-Königs-Singen, Festen der Gemeinde oder ganz simpel bei Kreuzwegandachten. Ihr seid einfach toll und es ist immer Verlass auf Euch! Bei Euch merkt man sofort, dass es Euch eine Ehre ist, zu dienen. Ohne prahlen zu wollen: Ihr hebt Euch sehr von Ministranten anderer Gemeinden ab, sei es in Deutschland, Frankreich oder Luxemburg ... man stellt schon Vergleiche an. Bleibt so, hört auf Eure zuverlässigen Oberministranten, lernt von ihnen und bleibt dabei trotzdem demütig - es ist schön, solche Stützen der Gemeinde zu haben! Spätestens beim Weihnachtsbaum- und Krippen-Auf-und Abbau zähle ich wieder auf Eure Unterstützung 😊 DANKE
Barbara Löbel
Kirchortrat St. Martini
Peter Neuberg aus Magdeburg schrieb am Dezember 4, 2019:
Liebe Ministranten von St. Martini,
oder besser gesagt: Liebe Profis, das war ein sehr guter Auftritt am 1. Advent. Für euch haben wir bei uns die Kirche geschwänzt, weil wir bei euch mitfeiern wollten. Und es hat sich gelohnt! Es war alles "würdig und recht". Wenn ihr noch etwas verbessern wollt, dann müsstet ihr schon Diakon werden. Der Matthias Burkert braucht einen Nachfolger, wenn er mal euer Pfarrer werden wird. Gepredigt hat er wie ein Alter! Ich glaube fest daran, dass wir seine Weihe zum Priester noch erleben werden.
In diesem Sinne gratuliere ich euch von Herzen und wünsche euch weiterhin viel Freude beim Altardienst zur Ehre Gottes.
Mit lieben Grüßen
Peter Neuberg
Stefan Kampmann aus Mainz schrieb am Dezember 2, 2019:
Liebe Ministranten,
unser Gottesdienst gestern hat sehr viele Gläubige erreicht und glücklich gemacht. Weit über eine halbe Million Menschen haben Euch zugeschaut.
Ihr habt Eure Sache wirklich prima gemacht und seid sehr gut vorbereitet gewesen. Das hat uns viel Zeit und Mühe erspart. Toll, dass Ihr Euch so viel Zeit für die Proben frei halten konntet. Ganz lieben Dank dafür!
Ihr seid in der Sendung die Visitenkarte einer sehr herzlichen und liebevollen Gemeinde gewesen und ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft der Ministranten.
Herzliche Grüße
Stefan Kampmann
Regie ZDF, Ministrant a.D.
P.S. Eure Webseite ist echt cool
Karoline Knop aus Frankfurt schrieb am Dezember 2, 2019:
Liebe Ministranten!
Ihr habt in den letzten drei Tagen einen richtigen Martini-Marathon vollbracht, indem ihr bei all unseren Proben zum gestrigen ZDF-Gottesdienst am Start wart. Und das Schöne war: ihr wart es mit Begeisterung! Die hat man gespürt, die hat uns die Arbeit mit Euch leicht gemacht und die haben wir gestern wiederum auch im TV übertragen dürfen. Bestimmt habt Ihr vielen älteren und kranken Menschen, die den Gottesdienst aus Erfurt gestern im ZDF mitgefeiert haben, den ersten Advent etwas "heller" und freudiger gemacht. Danke Euch dafür!! Ihr seid klasse und: das merken wir uns! 😃
Beste Grüße und DANKE nochmal,
Karoline Knop
Deutsche Bischofskonferenz
Katholische Fernseharbeit
Walter Lefever aus Tremelo, Belgiën schrieb am Dezember 1, 2019:
Hello
Please excuse my writing in English: my knowledge of the German language is not suffucient enough to write to you in your own language.
Every sunday we follow the Gottesdienst on ZDF. I always try to have an idea of the church we will be 'entering' with the Gottedienst beforehand; this is how I came across your Ministrantenwebsite.
I really congratulate you with it. It is a joy to read it as it is not only very interesting (even 'educational' for people who are not very familiar with catholic ritual) but also written with a lot of enthousiasm and 'spirit'. I wish I was in Erfurt to be able to meet you all 'in the flesh' as it were.
Keep up the enthousiasm because we need so many young people to keep the church alive for the future.
Thank you so much,
Walter Lefever
Übersetzung
Hallo
Entschuldigt bitte mein Schreibenin Englisch: Meine Deutschkenntnisse reichen nicht aus, um Euch in Eurer Muttersprache zu schreiben.
Jeden Sonntag folgen wir dem Gottesdienst im ZDF. Ich versuche immer, eine Vorstellung von der Kirche zu bekommen, die wir nachher mit dem Gottesdienst "betreten" werden. So bin ich auf Eure Ministrantenwebsite gestoßen.
Ich gratuliere Euch wirklich dazu. Es ist eine Freude, es zu lesen, denn es ist nicht nur sehr interessant (auch "lehrreich" für Menschen, die mit katholischen Ritualen nicht sehr vertraut sind), sondern auch mit viel Enthusiasmus und "Geist" geschrieben. Ich wünschte, ich wäre in Erfurt, um euch alle sozusagen "im Fleisch" zu treffen.
Haltet die Begeisterung aufrecht, denn wir brauchen so viele junge Leute, um die Kirche für die Zukunft am Leben zu erhalten.
Ich danke Euch sehr,
Walter Lefever
”Exaltation of the Holy Cross” Parish aus Ulyanovsk, Russia schrieb am Mai 15, 2019:
Dear altar servers of St. Martin Church in Erfurt!
We are so much excited to explore your colorful and information-rich website! It’s an honor to know some of you personally, and we wish to thank you for your wonderful example of strong faith, dedication, tireless enthusiasm, warmth and generosity. It's a great joy that we can be friends, meet and learn from each other. We pray that you continue to grow in your Christian life and hope that our partnership becomes stronger for the benefit of both our communities.
Большой привет и самые теплые пожелания от всей католической общины “Воздвижения Святого Креста” в Ульяновске!!!
Übersetzung:
Liebe Ministranten der St. Martini-Kirche in Erfurt!
Wir freuen uns sehr, eure farbenfrohe und informationsreiche Website zu erkunden! Es ist uns eine Ehre, einige von euch persönlich zu kennen. Wir möchten uns bei euch für euer wunderbares Beispiel starken Glaubens, Engagements, unermüdlicher Begeisterung, Wärme und Großzügigkeit bedanken. Es ist eine große Freude, dass wir Freunde sind, wir uns begegnen und voneinander lernen können. Wir beten, dass ihr in eurem christlichen Leben weiter wachst und hoffen, dass unsere Partnerschaft zum Nutzen unserer beiden Gemeinden gefestigt wird.
Herzliche Grüße und gute Wünsche von allen der katholischen Gemeinde "Kreuzerhöhung" in Uljanowsk!!!
Thomas Gehlfuß schrieb am Februar 3, 2019:
Bin durch einen freundlichen Hinweis auf eure Seite gestoßen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin! Cooles Design, ansprechender Inhalt und man spürt richtig eure Begeisterung! Ich finde besonders die Berichte von den Ministrantentreffen spannend und freue mich, dass ihr miteinander euren Glauben teilt. Ihr nehmt euren Dienst als Ministranten ernst und bildet eine tolle Gemeinschaft, dafür möchte ich euch danken, denn damit gebt ihr ein starkes Zeugnis für das Evangelium in der Welt. Ich bete für euch und wünsche euch weiterhin viel Spaß und Wachstum in eurem Dienst und auf euren Lebenswegen!
Euer Jugendpfarrer Thomas.
Ein ehemaliger Obermini schrieb am Oktober 30, 2018:
Eine wunderschöne Neuauflage! Da musste ich glatt ein paar Seiten nachholen. 😊 Weiter so!
Ein ehemaliger Ministrant aus Erfurt schrieb am Oktober 12, 2018:
Eine sehr schöne neue Seite habt ihr da! Es freut mich zu sehen, dass nach so vielen Jahren immer noch eine Gruppe besteht, die so viel Elan und Freude hat, wie vor 10 Jahren. Ich hoffe, ihr könnt die Seite auch wieder mit so tollen Bildern von euren gemeinsamen Ausflügen und Reisen füllen wie die vorherige. Macht weiter so! Beste Grüße
Initiator der ehemaligen Ministranten-Seite aus Bad Honnef schrieb am Oktober 11, 2018:
Daumen hoch, würde ich mal sagen 🙂
Da die ehemalige Seite ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen war (kann mich kaum noch dran erinnern, wie wir sie damals ins Leben gerufen haben) ist es doch schön zu sehen, dass die Seite nun im Jahr 2018 und den neuen Möglichkeiten unserer Zeit angekommen ist.
Macht weiter so! Der nächste Websiten-Preis kommt bestimmt! 👍 LG